Sportsman Touring 1000

Polaris SPORTSMAN® Touring 1000

Der Polaris Sportsman® Touring 1000 2015 unser leistungsstärkstes Big-Bore-ATV. Das ideale Fahrzeug für Pistenfahrten und Jagd, und ein perfektes Nutz-ATV.

Starker, leistungsfähiger Motor
1000-cm³-Zweizylindermotor, oben liegende Nockenwelle, 4 Ventile je Zylinder und mit 89 PS.

Legendär dämpfende, federaugengelagerte Hinterachs-Einzelradaufhängung
Der Polaris Sportsman war das erste ATV der Welt mit dem IRS-System, dem er bis heute seine Popularität verdankt. Die grundsolide Konstruktion mit einem Federweg von 24 cm (9,5 in) reduziert Karosserieschaukeln auf ein Minimum und sorgt für eine angenehme Fahrt.

Neu! Neues Design mit Lock & Ride-System
Das neue Karosseriedesign verleiht dem Polaris Sportsman ein draufgängerisches Äußeres und verbessert gleichzeitig die Sicht für den Fahrer. Auf dem vorderen Lock & Ride-Gepäckträgersystem aus Kompositmaterial und dem passenden hinteren Gepäckträger lässt sich mühelos viel Gepäck verstauen.

Elektronische Servolenkung (EPS)
Optimaler Lenkkomfort und bestes Ansprechverhalten kennzeichnen diese elektronische Servolenkung. Hierbei handelt es sich um eine geschwindigkeitsabhängige Variable-Assist-Lenkkraftregelung, die das Lenken bei langsamer Fahrt erleichtert.

Bergabfahrthilfe (ADC) und Motorbremssystem (EBS)
Dienen gemeinsam der Kontrolle und Regelung der Abbremsung bei Bergabfahrten und sorgen für optimale Kontrollierbarkeit und sanfte, gleichmäßige Geschwindigkeitsreduzierung (bei weniger als 24 km/h) im Gefälle.

Anti-Rückstoß-Lenkung
Durch die Anordnung der Lenkachse in der Nähe der Radmitte und die Dual-A-Arms-Vorderradaufhängung mit langem Federweg wird der Rückschlageffekt deutlich reduziert und die Ermüdung der Arme des Fahrers aufgrund ständiger Bodenstöße auf ein Minimium reduziert.

Echter, bedarfsgesteuerter Allradantrieb (AWD)
Echter Allradantrieb kennt keine Hindernisse. Automatisches Einkuppeln aller vier Räder, wenn mehr Bodenhaftung benötigt wird. Schaltet auf Zweiradantrieb zurück, wenn dies nicht mehr der Fall ist.  Andere ATVs sind mit einem Differential mit begrenztem Schlupf ausgerüstet, das nur drei Räder antreibt.

Die wichtigsten Merkmale:

  • 1000-cm³-Zweizylindereinspritzmotor
  • Bedarfsgesteuerter, echter Allradantrieb
  • Legendär dämpfende Hinterachs-Einzelradaufhängung (IRS)
  • ADC und EBS

Preise:

  • Polaris Sportsman Touring 1000 LOF

polaris_sportsman_touring_1000
prostar-1000-engine





  • Video
    • Technische Daten
      • Zubehör