Ranger EV Intl EU-Traktor

Polaris RANGER® EV

Der Polaris RANGER® EV 2012 ist der Primus der Mittelklasse der elektrischen Mehrsitzer. Sauber und leise – eine einmalige Fahrt mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 40,2 km/h.

Vorteil Elektroantrieb
Mit seinem flüsterleisen Antrieb, der z. B. in einer Scheune betrieben werden kann oder auf dem Weg zum Hochsitz das Wild nicht verschreckt, braucht der Polaris RANGER EV nie Kraftstoff und stellt geringe Wartungsansprüche. Er leistet mehr und fährt komfortabler als alle anderen Elektrofahrzeuge seiner Klasse.

Bedarfsgesteuerter echter Allradantrieb mit VersaTrac-Turf-Mode
Echter Allradantrieb kennt keine Hindernisse. Automatisches Einkuppeln aller vier Räder, wenn mehr Traktion gebraucht wird. Schaltet auf Zweiradantrieb zurück, wenn dies nicht mehr der Fall ist. Im Zweiradantrieb schaltet der VersaTrac-Turf-Mode die Hinterachsdifferentialsperre aus. Dadurch wird der Wendekreis enger und die Grasnarbe wird geschont.

Größte Reichweite
Mit dem auf maximale Leistung ausgelegten 11,7-kWh-Batteriensatz, den drei Fahrmodi (High, Low und Max.) und der Reichweite von bis zu 80 km bietet der RANGER EV die beste Gesamtleistung seiner Fahrzeugklasse. Zum Aufladen wird der RANGER EV einfach an eine normale 220 V-Steckdose angeschlossen und ist schnell wieder einsatzbereit. *Geschätzte Reichweite bei voll aufgeladenem und eingefahrenem Batteriesatz. Die tatsächliche Reichweite hängt in hohem Maße vom Fahrstil und dem gewählten Fahrbereich sowie dem Gelände, der Umgebungstemperatur, dem Alter der Batterien, dem Reifendruck und dem eingebauten Zubehör ab.

Klassenbeste Ergonomie
Die ergonomische Kabine sorgt für hervorragenden Fahrer- und Beifahrerkomfort. Extra Beinraum zum Durchrutschen erleichtert zwei Erwachsenen rasches Ein- und Aussteigen.

Bodenfreiheit
Dank der großen Bodenfreiheit von 25,4 cm lassen sich Hindernisse problemlos überfahren und auch schwieriges Gelände wird souverän gemeistert.

Starker 30-PS-Motor
Kein anderer elektrischer Mehrsitzer arbeitet härter und bietet mehr Fahrkomfort. Sauberer, leiser Betrieb dank 30-PS-Elektromotor mit 48-V-Wechselstrom-Spannungsversorgung. Wechselstrom ist effizienter und vergrößert die Reichweite.

Branchenweit führende Vorderachsaufhängung und Hinterachs-Einzelradaufhängung
Unsere legendäre stoßabsorbierende Hinterachs-Einzelradaufhängung (IRS) hat einen Federweg von 22,9 cm und eine fünffach verstellbare Vorspannung, so dass man die Federung bei schwerer Beladung härter einstellen kann. Die Vorderachs-Einzelradaufhängung mit MacPherson-Federbeinen hat einen Federweg von vollen 20,3 cm.

Die wichtigsten Merkmale:

  • Effizienter 48-Volt-Wechselstrom-Induktionsmotor mit 30 PS
  • hervorragend dämpfende Hinterachs-Einzelradaufhängung
  • Mittlere Größenklasse – passt auf einen größeren Pickup
  • Aufladen an Standard-220-V-Wechselstrom-Netzsteckdose

Preise:

  • Polaris Ranger EV Intl Blau EU-Traktor 16.690,00 €
  • Polaris Ranger EV Intl Camo EU-Traktor 16.990,00 €






  • Video
    • Technische Daten
      • Zubehör