RZR XP 4 900

Polaris RZR XP 4 900

Der 2013 Polaris RZR XP® 4 900 ist nicht nur der Klassenprimus, sondern eine Klasse für sich und zweifelsfrei das best beschleunigende 4-Sitzer Side-by-Side auf dem Markt. Mit seinen 88 Ps, dem niedrigen Schwerpunkt und dem ausgezeichneten Fahrwerk dominiert er jegliches Terrain.

Polaris ProStar™ 900 DOHC Twin EFI Motor
Der neue ProStar™ 900 Twin EFI Motor ist speziell für ein High-Performance Side x Side konzipiert. Mit branchenführenden 88 PS*, zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC), vier großen Ventilen für maximale Drehzahl, das Dual Drosselklappengehäuse und eine Kurbelwelle mit 180° Versatz ergeben eine ausgeglichene Performance. Das Resultat ist eine schnelle Gasannahme, bahnbrechende Leistung und eine fast schon revolutionäre Beschleunigung. [* bei offener Ausführung. Modelle mit EU-VKP-Zulassung berücksichtigen die kw-Einschränkungen dieser Zulassung]

Neue, Grössere Ladefläche
In die neu designte Ladfläche hinten passt jetzt noch mehr rein, da kann jeder Mitfahrer gern etwas mehr einpacken.

Langer Radstand
Durch die zwei zusätzlichen Sitze erhält der RZR XP 4 900 einen längeren Radstand. In Kombination mit der Hinterachs-Einzelradaufhängung (IRS) übergeht das längere Chassis Bodenwellen und Stolpersteine mit links und ermöglicht so das beste Fahrerlebnis.

Beste Beschleunigung
Der RZR XP 4 900 ist zweifelsfrei das best beschleunigende 4-Sitzer Side-by-Side auf dem Markt. Und schnelle Beschleunigung heisst breiteres Grinsen und mehr Spaß für Vier. Die revolutionäre Beschleunigung wird durch den PS-starken und leichten Motor, dem geringem Leistungsgewicht und der Traktion ermöglicht.

Echter, bedarfsgesteuerter Allradantrieb (AWD)
Echter Allradantrieb kennt keine Hindernisse. Automatisches Einkuppeln aller vier Räder, wenn mehr Traktion gebraucht wird. Schaltet auf Zweiradantrieb zurück, wenn dies nicht mehr der Fall ist.

Leichtes, Kompaktes Getriebe
Das Getriebe ist speziell entwickelt, um die Power des Polaris ProStar™ 900 Motors effizient auszunutzen. Bessere Leistungsübertragung, weniger Antriebsgeräusche und weniger Gewicht. Sie spüren es jedes Mal aufs Neue: Wenn Sie Gas geben, wenn Sie nach einer Kurve beschleunigen oder wenn Sie eine Gerade hinter sich lassen.

3-Link-Trailing-Arm
Der neue 3-Punkt-Trailing-Arm IRS ermöglicht das geschmeidigste und präziseste Fahrerlebnis der Branche. Ein bewährtes, haltbares Design ohne zusätzliche Spielereien, der nur zusätzliches Gewicht bringen würden. In Kombination mit den Premium Walker Evans™ Heck-Stoßdämpfern ergibt das monströse 35,6 cm Federweg. Die ganze Kraft des RZR XP 4 900 ist so einfacher zu händeln und der Fahrspass bleibt erhalten.

Die wichtigsten Merkmale:

  • ProStar™ 900 Twin EFI Motor
  • Bedarfsgesteuerter echter Allradantrieb mit Turf-Mode
  • Fox Podium X Stoßdämpfer
  • EPS: elektronische Servolenkung

Preise:

  • Polaris RZR XP 4 900 EPS Intl 24.990 €







  • Polaris RZR 900 Video
    • Polaris RZR 900Technische Daten
      • Polaris RZR 900 Zubehör